Kraftsportgruppe erfolgreich beim Wettkampf im Bankdrücken

Frauen und AK-1 gewinnen Pokale in der Mannschaftswertung🏆

Die Kraftsportgruppe der SG-Fichtenwalde 1965 e.V. nahm in diesem Jahr wieder erfolgreich am Wettbewerb „Brandenburg-Pokal im Bankdrücken 2022“ des Fitness- und Bodybuildingverbandes Brandenburg e.V. (FBB) teil. Ausgetragen wurde der Wettbewerb in zwei Runden. Die Hin-Runde fand am 5. November in der neuen Sporthalle in Fichtenwalde statt und zur Rückrunde lud der Kraftsport- und Fitness-Verein nach Henningsdorf ein. Sieben Vereine mit über 50 Athletinnen und Athleten aus ganz Brandenburg traten zum Kräftemessen an der Langhantel an.

In der Gesamtwertung konnten sich unsere Kraftsport-Frauen sowie unsere Herren der Altersklasse 1 (40-49 J) gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und die Sieger-Pokale nach Fichtenwalde holen. Aber auch in den anderen Wertungsklassen waren gute Platzierungen zu verzeichnen. So belegten die Junioren, die Männer (21-40J) und die Herren der Altersklasse 2 (50-59) jeweils 2. Plätze in der Gesamtwertung.

Neben dem sportlichen Teil kam auch das Gesellige und Kulinarische nicht zu kurz. Beide ausrichtenden Vereine, Fichtenwalde und Henningsdorf, haben sich bestens um die Versorgung der Teilnehmer und Zuschauer gekümmert.

Herzlichen Dank an alle Sportler, Trainer und Betreuer, aber auch an die vielen fleißigen Helfer, ohne die solche großen Veranstaltungen nicht möglich wären.