Volleyball Erwachsene

Was ist Volleyball?

Volleyball ist eines der meistgespielten Mannschaftsspiele der Welt.
Die Spielidee ist einfach: Zwei Mannschaften mit gleicher Anzahl von Mitspielern spielen auf einem Feld, das durch ein Netz geteilt ist. Ziel ist es, den Ball so geschickt über das Netz zu spielen, dass er in der gegnerischen Spielhälfte auf den Boden fällt. Wem das am besten gelingt, ist Sieger des Spiels.
Am Anfang hieß dieses beliebte Spiel, welches vor über 100 Jahren von jungen Leuten in Amerika gespielt wurde, noch Mintonette und wurde später in Volleyball (‚Flugball‘) umbenannt.

Wer sind wir?

Wir sind eine lustige und buntgemischte Truppe von Männern (und leider sehr wenigen Frauen) zwischen 16 und 50 Jahren, die sich einmal in der Woche treffen, um gemeinsam beim Volleyballspielen den stressigen Alltag zu vergessen und sich dabei etwas auszupowern. Dabei geht es nicht um die perfekte Technik, sondern um Spaß an der Sache und dem gemeinsamen Sporttreiben. So fällt auch meist die Erwärmung eher kurz und individuell aus und der Fokus liegt auf dem ‚Peppeln‘, wie man so schön sagt. Wir nehmen auch an keinen Ligaspielen teil, sondern treffen uns aus reinem Spaß an der Freude. Beim anschließenden Bier lässt es sich über Themen, die uns privat beschäftigen, gut quatschen.

Wenn ihr also Lust habt auf ungezwungenen Volleyball mit anschließendem Bier (oder Cola, Wasser, …), dann kommt einfach vorbei! Ihr könnt euch auch gerne per Mail über die oben genannte Adresse an uns wenden oder meldet euch über das Kontaktformular!