Was ist Badminton?
Badminton Schläger

Allgemein ist Badminton bekannt als Federball spielen. Es stehen sich im Einzel 2 Spieler gegenüber, im Doppel 4 Spieler. Entweder Herren, Damen oder auch Mix. Der Unterschied zum Federball, sind die Schläger und die Bälle. Wenn ihr mehr über Badminton wissen wollt, schaut einfach beim Badminton-Verband Berlin-Brandenburg vorbei.

Wer sind wir?
Badminton Team

Wir sind eine zwanglose Sportgemeinschaft die sich vor 2 Jahren mit der Öffnung der neuen Sporthalle in Fichtenwalde zusammen gefunden hat. Unsere Spieler kommen aus Beelitz und Fichtenwalde. Wir wollen uns alle sportlich fit halten und den Spaß wie auch Geselligkeit miteinander haben.

Momentan sind wir 5 Frauen und 5 Männer im Alter zwischen 20 und 60 Jahren. Wir haben die Möglichkeit auf 4 Plätzen zu spielen. Ihr seht an unserer Anzahl, dass noch viel Luft für neue Mitglieder besteht.

Kommt also einfach vorbei, spielt mit, schnuppert rein. Wir freuen uns über jedes neue Sportmitglied.

Wenn ihr noch Fragen habt, entweder zu uns und unserem Training oder aber zu Badminton generell, dann meldet Euch entweder über die Kontaktadresse auf unserer Webseite oder unser Kontaktformular, oder kommt einfach vorbei und sprecht uns direkt an.