Step Aerobic & BBP

Du möchtest deinen Körper wieder in Form bringen und deine Koordination verbessern? Du hast Lust, dich sportlich zu betätigen und dich dabei in der Gruppe auszutauschen? Wir bieten einmal in der Woche Step Aerobic und Bauch-Bein-Po-Training im wöchentlichen Wechsel an. Das Training bereits für Kinder ab 10 Jahren geeignet und bietet sich daher gut als Mutter-Tochter-Workout an.

Step Aerobic

Step Aerobic gehört in den Fitness-Studios mit zu den beliebtesten Kursen, auch wenn der Ursprung bereits in den frühen neunziger Jahren liegt. Es ist in erster Linie ein Herz-Kreislauf-Training nach Musik unterschiedlicher Genres. Ziel der Step-Stunde ist das Erlernen neuen Schrittkombinationen und kleinerer Choreographien.

Neben der Ausdauer wird auch die gesamte Bein- und Gesäßmuskulatur trainiert, die Koordination geschult und es werden ungeliebte Kalorien verbrannt.

Bauch Beine Po
Bauch-Bein-Po

Training bis in die Tiefe: Bei diesem speziellen Aerobic-Training werden mit jeder Übung zusätzlich die tiefliegenden Muskelschichten im Bauch- und Rückenbereich sowie die Stützmuskeln des gesamten Körpers aktiviert.

Der Kurs Bauch-Beine-Po ist für diejenigen geeignet, denen es nicht um den Aufbau der Muskelmasse geht, sondern um Straffung, Formung und Definition des Gewebes, sowie für diejenigen, für die der Fettabbau im Vordergrund stehen. Außerdem werden hier nicht nur ausschließlich Bauch Beine und Po trainiert, sondern auch alle restlichen Muskelgruppen, die für unser allgemeines Wohlbefinden ebenfalls sehr wichtig sind.

Step Aerobic und BBP – die perfekte Kombination aus Kraft, Ausdauer und Straffung!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich einfach über die nebenstehende Mail-Adresse oder über das Kontaktformular.