Jahresabschluss bei den Kraftsportlern

Archiv, Fitness Dez 7, 2022

So, wie das Neujahrs-Bankdrücken die Saison in unserer Kraftsportgruppe eröffnet, so beendet traditionell das Weihnachts-Bankdrücken das Jahr. Dieses Jahr wurde es am Nikolaus-Abend ausgetragen. Zwei Dutzend Aktive, sowie noch einmal so viele Zuschauer trafen sich gestern im Trainingsraum, um Kräfte zu messen und Leistung unter den Augen der Kampfrichter abzuliefern.

Zu den Shooting-Stars gehört auf jeden Fall Charlotte, die die Langhantel mit einem Gewicht von 57,5kg souverän zur Hochstrecke brachte und damit den 1. Platz unter den Frauen belegte. Unter den Junioren (U16) debütierte Gregor mit 50kg Leistung und gewann in seiner Klasse. Dann streckte Ex-Junior Tom 135kg ganz locker in die Höhe und sicherte damit unter den Männern den Sieg. Zum Schluss zeigten noch die alten Nikoläuse was sie drauf haben. In der Altersklasse AK2 (U60) feierte Trainer Frank mit einer Last von 120kg sein Comeback.

Zur Siegerehrung winkten leckere Spezialitäten aus unserer Region. Allen Wettkämpfern herzliche Glückwünsche!

Im Anschluss wurden im lockeren Beisammensein die Kraftdepots wieder aufgefüllt. Jeder brachte eine Kleinigkeit mit und der Kraftraum duftete kurzum nach Glühwein und Weihnachtsgebäck. Ein rundum gelungener und heiterer Abend in der Vorweihnachtszeit.

Im Namen des Vorstandes und der Trainer wünschen wir allen Sportlerinnen und Sportlern frohe Festtage und maximale Erfolge im Neuen Jahr.

Herzlichst – Bodo

Ein Gedanke zu “Jahresabschluss bei den Kraftsportlern”
  1. Hallo sehr geehrte Damen und Herren von der SG-Fichtenwalde,

mein Name ist Max Balke und ich bin an einem Beitritt in den Verein interessiert. Aufmerksam wurde ich durch Marvin und Toni, die in eurem Verein sind. Ich würde mich gerne am 11.01. beim Jugendtraining vorstellen.

Max Balke