Fichtenwalder Tischtennis-Ortsmeisterschaften 2022

Am Freitag, dem 18.11.2022, fanden die diesjährigen Ortsmeisterschaften im Tischtennis statt.

Es wurde in mehreren Altersklassen gespielt, bei der Jugend (12 Teilnehmer) allerdings ohne weibliche Beteiligung. Auch die beiden einzigen Spielerinnen der Damen starteten bei den Männern (14 Teilnehmer*innen).

Jugendmeisterschaft

Bei den jüngsten, der Altersklasse bis 11 Jahren, gewann Valentin Petrus vor Thore Scherping und Charlie Sattler.

Bei den Jungen der Altersklasse 12-14 Jahren siegte mit nur einem Satzverlust Jan Leister vor Daniel Dib und Tom Ließ.

Einziger Starter der Altersklasse 15-17 war Leon Klempert, der damit automatisch Ortsmeister wurde.

Erwachsenenmeisterschaft

Um 19 Uhr starteten insgesamt 14 Erwachsene. Seit langem trauten sich auch zwei Hobbyspieler an dem Turnier teil zu nehmen. Sieger wurde Frank Scherping vor Helmut Wudi.

Bei der offenen Klasse kam es im Halbfinale zu einem spannenden Kampf zwischen Stefan Albrecht und Jürgen Kraack, den Jürgen Kraack mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden konnte. Im anderen Halbfinale siegt Björn Friedrich über Manfred Bartel.

Im Endspiel standen sich dann also Vorjahressieger Jürgen Kraack und Björn Friedrich gegenüber. Jürgen Kraack setzte sich wieder durch und wurde verdient Ortsmeister.

Ergebnisse Ortsmeisterschaften Tischtennis 2022

Altersklasse bis 11 Jahre (m

1. Valentin Petrus
  2. Thore Scherping