Volleyball Landesmeisterschaft U13 – 1. Spieltag

Archiv, Volleyball Jugend Dez 18, 2022

Letztes Wochenende war es nun endlich auch für unsere U13 soweit. Nach dem Pokal der U12 am 2. Advent, ging es am 3. Advent zum 1. Spieltag der Landesmeisterschaft der U13.

Umso aufgeregter waren unsere Mädels. Durch krankheitsbedingte Ausfälle reisten wir mit vier motivierten Spielerinnen an und eröffneten direkt den Tag mit dem ersten Spiel in der Staffel C gegen ambitionierte Schlafmützen (ja, das Team hieß wirklich so).

Nach der ersten Aufregung gelangen dann auch schon die ersten Punkte, sodass der Ligaauftakt knapper wurde, als der Gegner sich das wahrscheinlich vorgestellt hatte. Leider ging das erste Spiel nach zwei Sätzen mit 33:50 Punkten verloren.

Im zweiten und leider für diesen Tag auch letzten Spiel ging es dann gegen Potsdam V nochmal um alles. Der erste Sieg sollte her. Nach einem spannenden ersten Satz endete dieser knapp mit 25:21 für Potsdam. Unsere Mädels kamen allerdings immer besser ins Spiel und konnten sich im zweiten Satz endlich dafür belohnen. Der zweite Satz ging mit 25:23 an uns! Im Entscheidungssatz war dann leider etwas die Luft raus und wir mussten uns dem erfahrenen Team aus Potsdam mit 15:08 geschlagen geben.

Aufgrund der Abmeldungen beider Brandenburger Mannschaften reisten wir dennoch formal mit zwei Siegen im Gepäck nach Hause.

Rückblickend können die Spielerinnen und Trainer aber sehr zufrieden mit ihrem ersten Spieltag sein. Alle Beteiligten schauen bereits voller Vorfreude auf den nächsten Spieltag.

Es spielten: Grace, Marlena, Emilia und Johanna