Sommerpause bei den Volleyballkids

Mit Beginn der Sommerferien verabschiedeten sich die Volleyballkids in die wohlverdiente Sommerpause!

Die vergangene Saison 22/23 war aufregend und anstrengend, alles war neu: die Sporthallen, die gegnerischen Mannschaften, das Spielprinzip, der Turniermodus, die vielen Regeln…. Die Mädchen spielten in der U12 und U13, manche in beiden Ligen. Die Jungs traten mit 2 Teams in der U12 an.

Trotzdem oder gerade deshalb war es ein großer Lernzuwachs und Erfahrungsgewinn für die Jungs und Mädchen. Besonders die Leistungssteigerung innerhalb weniger Monate war bemerkenswert!

Ein großer Dank geht an alle Eltern und Sponsoren, die uns tatkräftig unterstützt haben, die Kids begleitet, gefahren, motiviert und wiederaufgebaut haben, wenn es mal nicht so klappte, wie sie wollten.

Nach den Sommerferien starten wir am Donnerstag, den 31.8. um 16 Uhr zu gewohnten Zeit sowohl mit der U12-14 als auch mit den Bambinis. Auch die Freitagstrainingszeit von 15-17 Uhr für die U12-14 bleibt bestehen.

In den Herbstferien planen wir wieder ein 3-tägiges Trainingslager vor Ort.

Wir hoffen, ihr habt die Ferien genossen und wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr!

Das Trainerteam