Mitgliederversammlung vom 25.03.2023 – Wahl des neuen Vorstandes

Allgemeines Mrz 29, 2023

Nach 4 Jahren Amtszeit musste der Vorstand neu gewählt werden.

v.l.n.r.: Jan Röbke (2. Vorsitzender), Frank Obereisenbuchner (Technischer Leiter), Rosi Adler (1. Vorsitzende), Stephan Hahn (Kassenwart)

Obwohl die Einladung an mehreren Stellen seit Wochen aushing und auch auf unserer Home-Page eingestellt war, sind leider nur 27 Mitglieder (von über 420) erschienen.

Nach Verlesung des Rechenschaftsberichtes durch die Vorsitzende Rosi Adler, der eher kurz ausgefallen ist, da ja die letzte Mitgliederversammlung Ende 2022 war, wurde dann der Kassenbericht von der amtierenden Kassenwartin Siljia Umbreit vorgetragen. Die Prüfberichte der Kassenprüfer bescheinigen eine ordentliche Buchführung.

Insofern wurde von den anwesenden Mitgliedern der Vorstand einstimmig entlastet.

Die Wahl zu den Vorstandspositionen erfolgte personenbezogen und mit einfacher Mehrheit der anwesenden, stimmberechtigen Mitglieder.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Rosi Adler (Vorsitzende), Jan Röbke (2. Vorsitzender) und Frank Obereisenbuchner (Technik) sind im Amt mehrheitlich bestätigt worden.

Neu ist der Kassenwart Stephan Hahn, der ebenfalls mehrheitlich gewählt wurde.

Nach den Corona-Jahren haben wir einen ordentlichen Zulauf an Mitgliedern, was den Vorstand sehr freut. Uns aber auch vor neue Herausforderungen stellt, die wir gemeinsam mit den Übungsleitern lösen werden.

Der Verein wird sich auch wieder intensiver in der Öffentlichkeit präsentieren (können). So sind wir (Stand heute) zu Ostern präsent und auch auf dem Sommerfest; weitere Events sind angedacht.

Für Wünsche/Vorschläge/Anregungen etc. unserer Mitglieder sind wir immer dankbar, ob nun direkt oder über die Übungsleiter.

Letztlich kann der Verein nur existieren, wenn sich die Mitglieder einbringen und mitgestalten.

Stephan Hahn (Kassenwart)