Besuch 1. BL Volleyball & Trainingslager Volleykids vom 23. bis 25.10.2022

Archiv, Volleyball Jugend Nov 6, 2022

Am 1. Tag der Oktoberferien versammelten sich 15 volleyballbegeistere Kids, um mit den Trainern
gemeinsam zum Heimspiel der 1. BL der BR Volleys nach Berlin zu fahren. In fast ausverkaufter Max-
Schmeling-Halle staunten sie über schnelle Ballwechsel, tolle Ballrettungsaktionen und ein 3:0 gegen die Gäste aus Herrsching.

Motiviert und noch etwas müde startete dann am Tag darauf das 1. Trainingslager in eigener Halle,
wo es an 3 Tagen in Folge jeweils 7 Stunden um Theorie und Praxis des Volleyballspiels ging.

Mit Hilfe von Beamer, Videokamera und Technikbildern wurden Grundkenntnisse gefestigt, Bewegungsabläufe analysiert und Spielregeln erlernt.

Auch auf Teambuilding wurde mittels Kleiner Spiele viel Wert gelegt. Viel Spaß bereitete den Kids das Pfeifen und Handzeichen lernen als Schiedsrichter und auch durch das Protokoll für die Spieltage hat sich jedes Team erfolgreich gearbeitet. Große Fortschritte wurden beim Aufschlag verzeichnet und auch eine einheitliche Erwärmung für die Turniertage wurde festgelegt.

Abgerundet wurde das Trainingslager mit warmen Mittagessen und leckeren Snacks von engagierten
Eltern – vielen lieben Dank dafür!

Wir hoffen, dass die Kids nun gut gerüstet sind für ihr erstes Turnier am 4.12. (U12 – Pokal) bzw.
11.12. (U13 – Landesmeisterschaft).