2. Spieltag U13 Volleyball

Volleyball Jugend Jan 29, 2023

Am vergangenen Sonntag, den 22.01.2023 war es für unsere Mädels der U13 endlich wieder soweit. Ihr 2. Spieltag stand bevor.

Mit dem Mannschaftsbus verließen wir gegen 8:00 Uhr unsere Heimat und steuerten Brandenburg an der Havel an.

Nach einer ordentlichen und intensiven Erwärmung starteten die Mädels in ihr erstes Gruppenspiel gegen Potsdam, wo sie aufgrund ihrer sicheren Aufschläge einen Punkt nach dem anderen erkämpften. Von Aufregung war nicht viel zu spüren. So konnten beide Sätze mit 25:23 und 29:27 gewonnen werden und damit das erste Spiel überhaupt in der U13. Ein großartiger Erfolg!

Die folgenden Spiele mussten wir leider an die viel erfahrenen Brandenburgerinnen I und II abgeben. In diesen Spielen haben wir viel gelernt und an Erfahrung gewonnen. Zu jedem Spieltag gehört auch das „Schiedsen“ dazu. Da wir für zwei Spiele gleichzeitig ein Schiedsgericht stellen mussten, haben sich die 6 Mädels in zwei Teams aufgeteilt, so dass jede ihre Fähigkeiten im Pfeifen, Punkte zählen oder Spielprotokoll schreiben unter Beweis stellen konnte. Doch bevor es soweit war, übten wir uns noch in einer Alarmsituation – es wurde versehentlich ein Rauchmelder ausgelöst und somit mussten wir alle für ca. 20 Minuten die Halle verlassen. Nach einem Großaufgebot der Feuerwehr kehrten wir in eine sehr kalte Halle zurück.

Unser letztes Spiel bestritten wir gegen Zeppernick (21:25, 15:25). Trotz der Niederlage war es eines der schönsten Spiele an diesem Tag. Super Zuspiele und Laufbereitschaft der Mädels krönten den Abschluss.

Im Verlaufe des Turniers war eine große Leistungssteigerung bei jedem zu beobachten und wir wissen nun, woran wir im Training noch arbeiten müssen.

Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag am 26.02.2023!

Die U13 wurde durch Grace (Kapitänin), Emmy, Enny, Marlena, Melina, Johanna vertreten. Als Trainerin stand Jule den Mädchen mit ihrer langjährigen Spielerfahrung zur Seite. Chris und Josy begleiteten und unterstützen alle.