Nutzung der Sporthalle ab 01.06.

Mai 31, 2021 Allgemeines

Die Stadt Beelitz hat uns als Verein soeben darüber informiert, dass die „Ausübung von kontaktfreiem Individualsport in allen Sportanlagen ab Dienstag, den 01. Juni“ wieder möglich ist. Dies ist allerdings mit einigen Auflagen verbunden. So müssen wir als Verein den Zutritt zur Sporthalle steuern und beschränken, damit das weiterhin gültige Abstandsgebot eingehalten werden kann. Des Weiteren dürfen nur negativ getestete Personen die Sporthalle betreten. Auch müssen wir die Personendaten der Sportler für eine mögliche Kontaktnachverfolgung aufnehmen. Zusätzlich dazu ist es derzeit nur nach „Terminbuchung“ möglich zu trainieren. Umkleiden und Sanitäranlagen, mit Ausnahme der Toiletten, dürfen von Sportlern über 14 Jahren nicht genutzt werden. Die detaillierte Auflistung der geforderten Maßnahmen findet ihr hier.

Sporthalle

Um all diese Auflagen erfüllen zu können, ist eine Nutzung der Sporthalle und des Kraftraums derzeit nur während vorgegebener Trainingszeiten in Anwesenheit eines Trainers möglich. Eine individuelle Nutzung, insbesondere des Kraftraums, ist derzeit somit leider nicht möglich. Wie ein Training in den jeweiligen Sportgruppen aussehen kann, legen die Übungsleiter (in Abstimmung mit der Vereinsführung) fest. Wenn ihr spezielle Fragen dazu habt, die nur eure Sportgruppe betreffen, wendet euch bitte an euren Übungsleiter.

Uns ist klar, dass dies weiterhin bedeutet, dass wir uns einschränken müssen. Allerdings stellt es auch einen weiteren Schritt in Richtung „Normalität“ dar.

Solltet ihr noch übergreifende Fragen haben, dann meldet euch gerne über unser Kontaktformular. Wir helfen euch gerne weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.